Bridgereise nach Island 2015

Bridge to IcelandWZ

„Bridge to Iceland“

Erlebnisreiche Natur- und Kulturstudienreise mit abendlichem Bridgespiel

Nach der erfolgreichen erstmaligen Durchführung im Jahr 2013 biete ich erneut eine Bridgereise nach Island nach dem bewährten Konzept der Kombination von Natur- und Kulturerlebnis am Tage und Turnierbridge am Abend in 2015 an.
Das Programm lässt Sie ein vielfältiges und ursprüngliches Island erleben. Es ist weitgehend neu gestaltet und bietet somit auch Wiederholern der Reise vielerlei Unbekanntes und neue Eindrücke.

Neuer Termin:  27. August – 4. September 2015

Bridgespielen in Island – werden Sie sich fragen -, wie kam sie denn auf diese Idee?
Island ist nicht nur ein Land, welches jeden Naturliebhaber mit seiner atemberaubenden Landschaft in den Bann schlägt und durch seine vielfältigen Naturphänomene fasziniert. Es ist auch die Heimat eines sehr belesenen Volkes, das ebenso große Begeisterung für Denksportarten hegt. Bridge ist unter den Isländern eine viel bekannte und gern gepflegte Freizeitbeschäftigung und so kommt es, dass trotz der geringen Zahl von etwa 300.000 Einwohnern, das isländische Bridgeteam schon einmal die Weltmeisterschaft gewann (1991 in Yokohama).

Als Geologin, die seit 20 Jahren Studiengruppen und Fotografen durch Island führt und selbst Bridgespielerin ist, halte ich die Verbindung dieser zwei faszinierenden Betätigungen für besonders attraktiv: tagsüber draußen das aktive Erlebnis der beeindruckenden Natur und nach dem Abendessen im Hotel die geistige Anregung beim gemeinsamen Bridgespiel.
Zudem ermöglicht das internationale Kartenspiel Bridge als verbindendes Element die Begegnung zwischen verschiedenen Nationalitäten, so dass ich mich sehr freuen würde, auch Bridgefreunde unserer Nachbarländer als Mitreisende begrüßen zu dürfen.

Nach der Ankunft verbringen wir die erste Nacht in Reykjavík, ein günstiger Ausgangspunkt für unseren ersten Tagesausflug durch Westisland. Für die übrigen sechs Nächte haben wir als Unterkunft wieder das kleine Countryhotel Hekla bei Selfoss gewählt, da es uns einen schönen Bridgeraum sowie eine gute Küche bietet. Der Hoteleigner ist selbst ein begeisterter Bridgespieler und wird mit einheimischen Clubfreunden sicherlich auch mal als Gastspieler abends zu uns stoßen.
Als unseren Turnierleiter für die abendlichen Bridgeturniere konnte ich Herrn Christian Schlicker aus Düsseldorf gewinnen. Er ist Bundesliga-Spieler, Deutscher Meister und veranstaltet als Bridgelehrer seit vielen Jahren auch eigene Bridgekurzreisen. Gemeinsam mit seiner Frau wird er uns auf unserer Island-Reise begleiten.
Und last but not least steht uns als Reiseveranstalter mit Wikinger Reisen GmbH wieder ein  insbesondere für Island ausgewiesener Reisespezialist zur Seite.

Die Details zur Ausschreibung sowie den Reiseablauf finden Sie hier:
>> Reiseinformationen Bridgereise Island 2015

Das Faltblatt zum Ausdrucken:
>> Flyer als pdf-Datei

>> Visuelle Reiseeindrücke der Bridgereise vom September 2013